Wurst-Warez

Auch wenn es sicherlich schon viel zu viele Plattformen gibt, auf denen das Verhalten und die Essensqualität in Großküchen diskutiert wird, muss ich hier doch nochmal eine kleine Baustelle aufmachen.
Ich wurde heute Zeuge eines Schmuggelskandals!
Das Eintopfgericht in unserer Mensa hat die Eigenschaft, sehr undurchsichtig zu sein.
Egal, sagen die Einen, sehr gut sagen die Anderen.
Neben mir stand ein unrasierter Typ, mitte Zwanzig. Auf der Menübeschreibung steht ganz deutlich

„Westfälischer Erbseneintopf, dazu ein Brötchen und ein Würstchen“.
Mit fast noch sichtbaren Augenrändern (womöglich von einer Augenklappe), und einer unglaublichen Chuzbe nahm er das erste Würsten, brach es mehrfach durch und mengte es unter. Dies wiederholte er noch mal. Anschließend legt er sich wie selbstverständlich einen dritten Phosphatschlauch über seinen Napf und trollte sich.

Ähnliches soll sich im Salatmilieu zugetragen haben.
Mit zwei bis drei geschickten Handgriffen wird eine möglichst große Menge des teureren Salatbuffets als Schmuggelware auf dem Boden einer kleinen Standart-Essen-Salatschüssel arrangiert. Beim Weg zum Standart-Salatbuffet wird möglichst eine Hand, als die die Schüssel tragende getarnt, was zu Folge hat, dass neugierigen Starrern die Einsicht verweigert wird.
Nun noch eins, zwei, drei harte, knorrige und möglichst breite Salatblätter als Dach auswählen und mit ordentlich Soße verkitten. Wenn die Kassieren diesen Trick durschauen sollte, muss sie schon einen konkreten Verdacht hegen.
Na ja, dann wird es ja vielleicht bald Glasschälchen geben. Oder eine Apparatur zur Bestimmung des spezifischen Gewichts eines Objektes wird installiert.

Und hier wird diskutiert, ob die eingeführten Studiengebühren überhaupt Auswirkungen auf die Studierendenschaft hätten. *schnaub* Da oben in der Mensa setzt gerade akute Beschaffungskriminaltät ein. Na, da ist es zur Prostitution doch nun wirklich nicht mehr weit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: